Home > Karriere > Fort- und Weiterbildung > Erfolgreiche Premiere: Das war das erste Facebook Ads Camp in Köln

Erfolgreiche Premiere: Das war das erste Facebook Ads Camp in Köln

Erfolgreiche Premiere: Das war das erste Facebook Ads Camp in Köln - copyright: FB Ads Camp
Erfolgreiche Premiere: Das war das erste Facebook Ads Camp in Köln
copyright: FB Ads Camp

Mit dem Facebook Ads Camp fand in Köln die erste deutschsprachige Konferenz zum Thema der effizienten Werbeaussteuerung auf Facebook und Instagram statt. Die Teilnehmer erhielten nützliche Ratschläge und Tipps bei künftigen Ads in den sozialen Netzwerken.

2004 wurde Facebook gegründet. Mittlerweile hat das soziale Netzwerk fast zwei Milliarden Nutzer weltweit. Immer mehr Unternehmen werben auf Facebook, die Gewinne des Unternehmens schießen in die Höhe. Doch wer erfolgreich über diesen Kanal werben möchte, sollte wissen wie. So kamen beim ersten Facebook Ads Camp zahlreiche Teilnehmer ins Hilton Hotel in Köln, um zu lernen, wie sie künftig über das soziale Netzwerk besser und effizienter werben können. Dass das Thema viele interessiert, zeigte sich schon daran, dass bereits einen Monat zuvor alle Tickets für die Konferenz ausverkauft waren. So wundert es auch nicht, dass bereits das Facebook Ads Camp für 2018 geplant ist. Online ist der Vorverkauf für Interessierte bereits jetzt für die Auflage gestartet worden.

15 Facebook-Experten informierten

Insgesamt 15 Experten auf dem Gebiet des Social Media Performance Marketing informierten darüber, wie Werbeaktivitäten optimal aufgesetzt werden können. Zunächst wurde den Teilnehmern gezeigt, wie sich das Netzwerk und die Anzeigen die darüber geschaltet werden sich in den letzten 13 Jahren gewandelt haben. Im Anschluss daran wurde gezeigt wie Performance Marketing auf Facebook und Instagram funktioniert. Anschließend zeigte Jakob Strehlow, dass Online nicht automatisch Print ausschließt. Er erzählte, wie man über Facebook mit einem Special Interest Magazin zum Thermomix durchstarten kann. Danach wurden Insights und Daten präsentiert, dass Facebook immer noch die stärkste Social Media Plattform für Online-Ads ist.

Abschlusspanel mit Teilnehmerfragen

Bei den Panels wurde darüber diskutiert ob Organic- oder Paid-Ads besser bei Facebook funktionieren. Beim zweiten Panel ging es um Facebook Pixels. Darüber werden geräteübergreifend Conversion gemessen werden. Zum Abschluss gab es ein Q&A Super Panel. Dafür konnten die Teilnehmer online gemeinsam Fragen sammeln und darüber abstimmen lassen, welche davon im finalen Panel beantwortet werden sollten. Bei dem Veranstaltungsort Köln, stand natürlich auch eine Frage zum 1. FC Köln ganz weit oben auf der Frageliste.

Weitere Informationen und Tickets für das Facebook Ads Camp 2018 gibt es online auf www.fbadscamp.de.

Christian Esser

Auch interessant

Datenrettung 2.0: Cloud-Sicherung als erste Wahl - copyright: pixabay.com

Datenrettung 2.0: Cloud-Sicherung als erste Wahl

Das Thema Datenrettung gibt es bereits seit Beginn des Computer-Zeitalters. Doch noch setzen längst nicht alle Unternehmen auf eine Cloud-Lösung wie DRaaS.