Vom Sportpromoter zum Bio-Landwirt: Hartmut Zastrow handelt jetzt mit Olivenöl
Vom Sportpromoter zum Bio-Landwirt. Der ehemalige Marketingexperte Hartmut Zastrow handelt jetzt mit feinstem Bio-Olivenöl aus der Extremadura.
Vom Sportpromoter zum Bio-Landwirt. Der ehemalige Marketingexperte Hartmut Zastrow handelt jetzt mit feinstem Bio-Olivenöl aus der Extremadura.
Kommunikation ist kompliziert, egal ob verbal oder nonverbal. Und sie kann schiefgehen. Nicht nur der DfB musste dies erfahren. Wie und worüber funktioniert die Verständigung untereinander in Zeiten der Digitalisierung?
Das sogenannte autonome Fahren ist eine der Zukunftstechnologien des 21. Jahrhunderts. Auch in der Logistik wird das autonome LKW-Fahren immer wichtiger.
In seiner Autobiografie lässt Gründer, Investor und VOX-„Löwe“ Frank Thelen seine Leser einen Blick in seine ganz eigene Startup-DNA werfen.
Der Begriff Digitalisierung ist zweifelsfrei eines der zentralen Schlagwörter unserer modernen Zeit. Doch welche Vor- und Nachteile resultieren eigentlich aus der anstehenden Transformation?
Mit ihrer Kurier-Plattform will das Kölner Start-up myDaylivery den Markt für Kurierdienstleistungen verändern oder vielmehr revolutionieren.
Der Anteil des Dienstleistungssektors betrug im Jahr 2017 68 Prozent der Bruttowertschöpfung in Deutschland. Wir haben uns mal ein paar Exoten unter den Dienstleistungen angesehen!
Auf eine 116-jährige Unternehmensgeschichte blickt die Schultz GmbH & Co. KG zurück. Wer auf der Suche nach hochwertigen Büromöbel und Betriebseinrichtungen ist, findet dort zahlreiche interessante Angebote.
Neben der Alten Wagenfabrik in Ehrenfeld entsteht mit „The Ship“ bis Ende 2019 aktuell das wohl digitalste Bürogebäude Deutschlands für 500 Arbeitsplätze.
Zum dritten Mal fand das Native Ads Camp mit rund 300 Teilnehmer statt. Über 30 Speaker gaben Infos und Tipps rund um Native Advertising.
Für Tradition steht das Unternehmen Teppiche ten Eikelder in der Südstadt. Das Teppichfachgeschäft in Kölns Severinstraße unweit des Waidmarkts gibt es seit 1923.
Mehr als nur Coworking bietet seit 2012 der STARTPLATZ in Köln. Er ist zugleich Startup-Inkubator und Treffpunkt für die rheinische Gründerszene.
MySchleppApp verspricht schnelle Pannen- und Abschlepphilfe – ohne Jahresbeiträge – und fordert so den klassischen Abschleppdienst heraus.
Die Kölner Wirtschaftsjunioren haben sich zum Ziel gesetzt, Kölner Unternehmen zu finden, die Vielfalt leben. Noch fehlt es an sichtbaren Vorbildern
Es gibt eine Vielzahl an Gründen, sich während des Berufslebens weiterzubilden. Geld spielt dabei auch eine Rolle. Man lernt nie aus. Egal, ob man gerade nach der Ausbildung seinen ersten …
SmartCity Cologne ist eine Plattform für unterschiedliche Projekte zum Klimaschutz sowie zur Energie- und Verkehrswende. Ob große und mittelständische Unternehmen, Industrie, Medien, Wissenschaft und Forschung, Handel, Kleingewerbe, Institutionen, Bürgerinitiativen, Vereine …
Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich. Diesem Motto folgten in den letzten Wochen wieder einige Events der XING Regionalgruppe Köln. Das Online-Business-Netzwerk, dem allein in Köln ca. 220.000 der insgesamt über …
Das Remscheider Mittelstandsunternehmen Ernst Blissenbach GmbH gehört zu den Innovationsführern 2018 und wurde im Rahmen des Wettbewerbs Top 100 geehrt.
Wie wurde Werbung in den 1980er-Jahren gestaltet? Und das Handwerkszeug eines Werbers heute? DIE WIRTSCHAFT KÖLN geht auf Zeit- und Entdeckungsreise.
Längst setzen Unternehmen auf Chatbots. Das Aachener Digitalstudio Interactive Pioneers entwickelte nun einen innovativen und neuartigen Video Chatbot.
Mit einer Größe von 330.000 Quadratmetern bekommt der Hafen Kalundborg in Dänemark bald ein neues Hafengelände, den „Neuen Westhafen“. Dort entsteht eine 500 Meter lange Kaianlage mit einer Wassertiefe von …
Das Institut für Wirtschaft Köln hat Köln zum deutschlandweiten digitalen Spitzenreiter gekürt. NetCologne will in den nächsten Jahren mit einer Digitalisierungsoffensive 100 Mio. Euro in digitale Infrastruktur bzw. das Glasfasernetz …
Werbemaßnahmen zielen immer häufiger auf Onlinekunden ab und fordern ein entsprechendes Werbebudget ein. Dennoch ist das klassische Print-Marketing nicht außen vor und lohnt sich gerade für regionale Firmen und Angebote.
Der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne konnte in 2017 deutlich mehr Kunden gewinnen. Das Unternehmen gehört damit mit einem Umsatz von 266 Mio. Euro und einem Gewinn von 7,2 Euro zu einem …
Im neuen Klima-Windkanal bei Ford in Merkenich werden Autos unter extremen simulierten Wetterverhältnissen getestet und so auf Herz und Nieren geprüft.
Wie sieht ein erfolgreicher Messeauftritt aus? Was muss man bei der Planung und Durchführung beachtet werden? DIE WIRTSCHAFT KÖLN gibt Infos, Hinweise und Tipps zur perfekten Präsentation auf einer Messe!
Im Gespräch mit DIE WIRTSCHAFT verrät uns Weltmarktführer Ernst Blissenbach aus Remscheid, warum Erfolg nichts mit Jugend zu tun hat, sondern mit Mut, Visionen und Innovationen, die Märkte gestalten und …
Gestartet als Online-Marktforscherin, ist Andera Gadeib Online-Enthusiastin und Vollblut-Entrepreneurin mit einer ganz besonderen Passion für die digitale Welt, Innovationen und zukunftsgerichtete Bildung. DIE WIRTSCHAFT KÖLN stellt die Unternehmerin und Geschäftsführerin …
Auf die Vernetzung der regionalen Wirtschaft richtet sich der Fokus des Cologne Business Day 2018 (CBD). Work-Life-Balance, Soft Benefits, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeitermotivation bilden die Schwerpunkte des Kongressprogramms.
„Auf Lager“ – wer online bestellt, ist meist froh, diese Meldung zu lesen. In der Regel kann man in diesem Fall damit rechnen, seine bestellte Ware relativ zügig zu erhalten. …
Diversity, also eine Vielseitigkeit in Sachen Mitarbeiter, aber auch hinsichtlich flexibler Arbeitszeitmodelle, tut Firmen gut und bringt Unternehmen voran. Eine Vorreiterolle übernehmen hier Start-ups.
Läuft das Unternehmen schlecht, weil es alten Strukturen nachhängt oder eine Insolvenz bevorsteht, dann ist ein Umdenken gefragt. Giannis Giannitsis von der bvm GmbH in Homburg stand uns als Experte …
Unzählige Aspekte sind beim Start eines Unternehmens zu beachten. Da ist die passende Arbeitskleidung, sofern erforderlich oder gewünscht, noch eine der kleineren Baustellen. Allerdings eine nicht zu unterschätzende!
Digitale Werbemaßnahmen sind aus dem Marketing Mix moderner Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dennoch stoßen nicht alle digitalen Werbeformen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) auf Akzeptanz.
Rund 130 Hacker, Coder und Kreative aus 17 Ländern trafen sich auf Einladung der Zurich Gruppe Deutschland am vergangenen Wochenende beim 2. InsurHack im Kölner RheinEnergieSTADION.