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Mediaplus gewinnt Media-Etat von Mäurer & Wirtz

House of Perfumes trifft auf House of Communication. Ab sofort ist Mediaplus die neue Mediaagentur von Mäurer & Wirtz. Das Kölner Team um die Managing Partner Esther Busch und Tino Reinecke hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchgesetzt. Die Zusammenarbeit umfasst Mediaplanung, Strategie und Einkauf. Die Aufgabe: Entwicklung einer datenzentrierten integrierten Brand- und Performancestrategie zur Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen- und Preissegmente. Mit 16 modernen und traditionsreichen Duftmarken zählt Mäurer & Wirtz zu den führenden europäischen Parfümhäusern. Das Duftportfolio des Stolberger Familienunternehmens umfasst Eigenmarken wie 4711, Tabac und Les Destinations ebenso wie die nachhaltigen Duftmarken hej:pure und CARE, außerdem Lizenzmarken wie s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini, Route 66, THOM und Direct-to-Consumer-Brands wie Orodion.

Laut Claudia Gillessen, Group Media Manager bei Mäurer & Wirtz, hat Mediaplus im Pitch die beste Rezeptur für eine datengetriebene Ansprache der Zielgruppen gemixt: „Wir sind überzeugt, mit Mediaplus einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam unsere Marken im Relevant Set unserer Zielgruppe noch stärker verankern. Das Verständnis für unsere Markenwelt sowie der Mix aus kreativer und innovativer Mediaplanung macht Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem Team.“

Susanne Freyling-Hein, Head of Marketing Communication & Digital Commerce bei Mäurer & Wirtz erklärt: „Im Zuge unserer Digitalisierungsstrategie spielt ein gemeinsames Verständnis von Datennutzung eine zentrale Rolle bei der Auswahl unseres zukünftigen Media Partners. Wir freuen uns, nach einem intensiven Pitch in die Zusammenarbeit mit Mediaplus einzusteigen und ein gemeinsames Team zu bilden.“

Den idealen Mix zwischen Marken- und Performancemaßnahmen zu finden ist fast ebenso anspruchsvoll wie die Kreation eines unwiderstehlichen Dufts. Die wichtigsten Ingredienzen für das neue Smart House of Perfumes: Daten, Daten, Daten. Der KI-basierte Brandformance-Ansatz verknüpft in Echtzeit alle relevanten Datenpunkte mit Dynamic Creation. Zielgruppen werden so touchpoint- und zeitpunktabhängig mit der richtigen Kreation im jeweiligen Moment der Customer Decision Journey angesprochen.

Tino Reinecke, Managing Partner Mediaplus, erklärt: „Familienunternehmen trifft auf partnergeführte Mediaberatung. Nicht nur hier stimmt die Chemie. Mit ikonischen Marken und immer neuen spannenden Innovationen auf dem Duftmarkt ist Mäurer & Wirtz weiter auf internationalem Expansionskurs. Mit unserer datenzentrierten Brandformance-Strategie und unserem Realtime Datahub begleiten wir diese Innovationen und machen das House of Performance zum Smart House of Perfumes. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit.“

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  • Mäurer&Wirtz_Keyvisual: Mäurer & Wirtz
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Redaktion

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