News

Agenturberufe: Zweite adday/adnight war ein voller Erfolg

Beim Speed Dating konnten sich die Teilnehmer der adday/adnight im Zweiergespräch mit Mitarbeitern aus verschiedenen Agenturen austauschen.
copyright: adday/adnight

Die adday/adnight fand am 20. Oktober  im Ehrenfelder Jack in the Box statt. Knapp 500 Studenten und Young Professionals nutzten die  zweite Auflage der Karriere-Messe der Kölner Agenturen um sich bei Kölns führenden Agenturen über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen in der Kommunikationsbranche zu informieren.

„Mehr Besucher als im vergangenen Jahr, spannende Programmpunkte und begeisterte Teilnehmer – die adday/adnight war ein voller Erfolg“, sagte Michael M. Maschke, Vorstand Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA. Maschke eröffnete die Messe gemeinsam mit Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln, und Iris Heilmann von Palmer Hargreaves.

 

Project Insight, Meet & Match  und Speed Dating bten auf der adday/adnight exclusive Blicke hinter die Agenturkulissen

 

Mitarbeiter der Agenturen erlaubten bei den Project Insights einen Blick hinter die Kulissen und offenbarten, was sie an ihrer Arbeit so fasziniert. Danach konnten die Teilnehmer sich über den Alltag von Designern, Textern, Account Managern oder Online Marketing Experten informieren. Das Speed Dating bot die Möglichkeit, sich im Zweiergespräch mit Mitarbeitern aus den einzelnen Agenturen auszutauschen.

Beim sogenannten Meet & Match wurde das perfekte Unternehmen für einen Schnuppertag gesucht. Zwei ausgewählte Teilnehmer, Karina und Sebastian, hatten die Möglichkeit, die Geschäftsführer von drei Agenturen  durch eine Schattenwand zu befragen. Karina entschied sich für people interactive und Sebastian für Palmer Hargreaves. Im Anschluss ging es für alle zum entspannten Kennenlernen und Feiern in den Club Jack Who.

„Nach zwei erfolgreichen Events 2015 und 2016, freue ich mich schon auf adday/adnight 2017“, sagte Ute Berg, Wirtschaftsdezernentin der Stadt Köln. „Dadurch wird die Bekanntheit von Köln als Agenturstadt weiter gestärkt und neue Arbeitsplätze geschaffen.“

Die teilnehmenden Unternehmen der Kölner adday/adnight in diesem Jahr waren denkwerk, DigitasLBi, Palmer Hargreaves, people interactive, Publicis Pixelpark, SapientNitro, antwerpes, B+D, buntebrause, dotfly, reality bytes, Sevenval Technologies und Zum goldenen Hirschen. Das Nachwuchsformat adday/adnight wurde von Stuttgarter Agenturen ins Leben gerufen. Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung in Stuttgart initiierte der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA 2015 die deutschlandweite Ausweitung dieses Formates.

Weitere Informationen gibt es unter adday-adnight.koeln

Teilen
Published by
Redaktion

Weitere Beiträge

Feierliche Eröffnung des 26 Meter hohen Schüttflix-Towers: NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach hält Grußwort

Der ehemalige Güterbahnhof, einst das industrielle Herz der Stadt Gütersloh, lag seit Ende der 90er…

26. April 2024

Kölner Tourismus-Bilanz 2023

Erfreuliche Nachrichten aus der Tourismusbranche, denn laut Statistischem Landesamt IT.NRW konnte Köln im Jahr 2023…

26. April 2024

Ganz Köln in einem Museum

Köln hat ein neues Museumsquartier. Durch den Umzug des Kölnischen Stadtmuseums am 23. März 2024…

25. April 2024

Industrie 4.0 – Eine nachhaltige Agenda

Im Wirtschaftsraum Köln ist der Digital Hub Cologne (DHC) ein guter Ansprechpartner für den Mittelstand…

23. April 2024

Der Wandel im Business Development

Der technologische Fortschritt, neue Verbrauchertrends und dynamische Marktbedingungen haben einen tiefgreifenden Wandel im Bereich des…

22. April 2024

Datensicherheit im Unternehmen gewährleisten

Daten sind das Gold, IT-Netzwerke die Straßen des 21. Jahrhunderts: Beides gilt es zu schützen…

21. April 2024

Mit der Nutzung unseres Online-Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserem Impressum und in der Datenschutzerklärung.