Startseite Lifestyle Digital X 2023 in Köln – der Countdown läuft

Digital X 2023 in Köln – der Countdown läuft

by Redaktion

Das Herunterzählen der letzten Tage und Stunden hat begonnen, und die Spannung steigt – denn wenn die diesjährige Digital X am Mittwoch um 10:30 Uhr von Schirmherr Hagen Rickmann und Moderatorin Barbara Schöneberger eröffnet wird, startet ein wahrhaft beeindruckendes Programm. Bereits für den ersten Veranstaltungstag sind zahlreiche Auftritte von bekannten Persönlichkeiten geplant. Barbara Schöneberger ist selbst voller Vorfreude: „Ich freue mich sehr auf die Digital X in Köln – da es ein unglaublich hochkarätig besetztes Event ist. Dabei werden in Keynotes und Gesprächsrunden ausgewiesene Fachleute aus Wirtschaft und Gesellschaft zum wichtigen Zukunftsthema Digitalisierung vor Ort sein. Damit nicht genug, wir werden sogar Weltstars begrüßen dürfen, von denen selbst jede große Fernseh-Show träumt! (Mein Maskenbildner und ich – wir werden alles geben!)“.

Grußwort von Henriette Reker

Direkt nach der Eröffnung wird Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker auf der Hauptbühne im Mediapark ein Grußwort an die Besucherinnen und Besucher richten. Das ist ihr wichtig, denn ihre Stadt leistet als Austragungsort des Events einen bedeutenden Beitrag zur Gestaltung der Zukunft. „Köln wird mit der, Digital X‘ an zwei Tagen zu einem Zukunftslabor, in dem Ideen diskutiert und entwickelt werden, wie wir durch die Digitalisierung unsere Gesellschaft und die Wirtschaft weiter voranbringen und die Welt sozial gerechter, lebenswerter und nachhaltiger gestalten  können. Im Herzen unserer Stadt lassen sich die Innovationen von morgen hautnah erleben, begleitet von Musik und Kulturveranstaltungen. Das Motto der Veranstaltung, Be digital. Stay human.‘ macht klar, worum es im Kern geht: Den Fortschritt vom Menschen und seiner Würde aus zu denken.“

Visionäre und Showstars auf der Bühne

Direkt Im weiteren Verlauf des Tages werden Vordenkerinnen und -denker wie die renommierte US-amerikanische Futuristin Amy Webb auf der Bühne stehen. Amy Webb, Gründerin und CEO des Future Today Institute und Professorin für Strategische Zukunftsplanung, wird dabei zu den großen digitalen Megatrends unserer Zeit – wie „Zukunft der Arbeit“, „Connected Business“ und „Nachhaltigkeit“ – Stellung nehmen.

Am späteren Nachmittag begrüßt Moderatorin Barbara Schöneberger ABBA-Gründungsmitglied Björn Ulvaeus (78), der mit seiner spektakulären Bühnenshow „Voyage“ in London ein Stück Digitalisierungsgeschichte geschrieben hat. Ulvaeus ließ die Mitglieder der ABBA-Band als virtuelle Avatare in jugendlicher Optik auftreten und verschmolz so reale Live-Performance mit digitaler Darstellung.

George Clooney – ein Weltstar zum Abschluss

Am Ende des ersten Veranstaltungstages wird Oscar-Preisträger George Clooney die Hauptbühne betreten. Sein Auftritt verspricht, das Highlight des Events in der Kölner Innenstadt zu werden. Clooney wird über seine Arbeit als Unternehmer und Produzent sprechen und seine Visionen für die Zukunft der Medienbranche teilen.

Die Digital X 2023 ist bereits ausverkauft. Verfolgen können Sie das Event trotzdem über die Livestreams. Erleben Sie die DIGITAL X 2023 mit nationalen und internationalen Top-Speakern sowie Entertainment-Programm auf den 6 Mainstages ganz bequem virtuell.

Hier geht es zu den Livestreams:

https://www.digital-x.eu/de/events/digital-x-2023/teilnehmen

Bildquellen

  • Barbara Schöneberger: Kraehahn
  • Henriette Reker: Jens Koch

Weitere spannende Beiträge

Die Wirtschaft Logo
Weis Wirtschaftsmedien GmbH
DIE WIRTSCHAFT KÖLN

Hahnenstraße 12
50667 Köln

Tel.: 0221 – 47 43 924

Allgemeine Redaktion:
info@diewirtschaft-koeln.de

Online-Redaktion:
online@diewirtschaft-koeln.de

Werbung:
werbung@diewirtschaft-koeln.de

© Copyright 2022 – DIE WIRTSCHAFT KÖLN – Weis Wirtschaftsmedien GmbH – Alle Rechte vorbehalten.