News

Gewinnermotiv für die Fine Food Days Cologne präsentiert

Auf einem Roadside Screen von Ströer an der Aachener Straße/Ecke Händelstraße wurde gestern erstmalig das Gewinnermotiv der Digital Out of Home Kampagne für die Fine Food Days Cologne präsentiert.

Das jährliche Praxisprojekt der Hochschule Macromedia rief Studierende des Designstudiengangs mit dem Schwerpunkt Mediendesign, Kommunikationsdesign und Illustration dazu auf, Motive für eine Digital Out of Home Kampagne (DOoH) zu entwerfen. Auftraggeber war in diesem Jahr unter anderem die KölnTourismus GmbH, die mit einem Kampagnenmotiv-Briefing für die Fine Food Days Cologne an die Studierenden herantrat. Seitens der Macromedia wurde das Projekt von Studienleiter Prof. Dr. Christof Breidenich, Dozent Frank Engel und Thomas Luppa, Ströer Niederlassungsleitung, begleitet.

Unter sechs Projekten überzeugte die Jury – bestehend aus Vertretern von KölnTourismus und den Fine Food Days Cologne – das Kampagnenmotiv der Studierenden Tim Beyer, Lilian Hoffmann und Levin Meyer. Dieses wird nun eine Woche lang auf Roadside Screens im gesamten Kölner Stadtgebiet zu sehen sein.

Im Sinne der sozialen Nachhaltigkeit setzt sich KölnTourismus mit dem Projekt der Macromedia und Ströer für die Nachwuchsförderung ein und bietet den Studierenden mit der Gestaltung des Kampagnenmotivs für die Fine Food Days Cologne einen passenden und echten Anlass. Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH, über das Projekt: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Studierenden mit diesem in Deutschland einmaligen Food Festival ein Projekt an die Hand geben konnten, bei dem Nachhaltigkeit in all ihren Dimensionen ebenfalls im Fokus steht.“

Thomas Luppa von Ströer ergänzt: „Mit KölnTourismus und der Kampagne zu den Fine Food Days konnten wir für die Studierenden ein tolles Projekt unter realen Bedingungen gewinnen. Dafür und für die tolle Zusammenarbeit sind wir sehr dankbar.“

Unter dem Motto „Tolle Menschen, verrückte Orte, geniales Essen“ laden die Fine Food Days Cologne vom 20. August bis 3. September bereits zum vierten Mal dazu ein, Kölns Spitzengastronomie bei außergewöhnlichen Events zu genießen. Neben Fine Dining und tollen Locations stehen bei den Fine Food Days Cologne auch soziale und ökologische Nachhaltigkeit auf dem Programm.

Bildquellen

  • Macromedia Kampagnenmotiv für die FFDC: Ströer
Teilen
Published by
Redaktion

Weitere Beiträge

Bevölkerung in Köln wächst

Zum Stichtag 31. Dezember 2023 lebten 1.092.520 Personen (535.040 Männer und 560.480 Frauen) in Köln.…

10. Mai 2024

Junge Menschen in Ausbildung bringen

Beim jährlich stattfindenden Parlamentarischen Abend, zu dem der Wirtschaftsverband DIE FAMILIENUNTERNEHMER NRW zusammen mit DIE…

8. Mai 2024

Immobilien-Kaufpreise in Köln

Vor allem Umstände wie steigende Zinsen und Baukosten sowie eine anhaltend hohe Inflation prägten den…

7. Mai 2024

Reifen im Fokus der Kreislaufwirtschaft

Die ganze Welt der Reifen und Felgen steht im Mittelpunkt der vom 4. bis 6.…

6. Mai 2024

Wärmewende in Köln

Da die Stadt Köln mehr als 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner hat, muss die Stadt laut…

30. April 2024

Das Vorum – Die digitalisierte Büroimmobilie in Köln-Ehrenfeld

Neben die digitalisierte Büroimmobilie The Ship und die Alte Wagenfabrik wird eine neue digitalisierte Büroimmobilie…

29. April 2024

Mit der Nutzung unseres Online-Angebotes erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserem Impressum und in der Datenschutzerklärung.