Startseite Anzeige Kreative Leuchten-Kunst von apollonLUX – ANZEIGE

Kreative Leuchten-Kunst von apollonLUX – ANZEIGE

Wer Wert auf Individualität, Kreativität mit zeitlosem Design und handwerkliches Spitzenkönnen legt, kommt an Leuchten von apollonLUX nicht vorbei.

by Redaktion

Der Designer Jürgen Müller, Inhaber von apollonLUX, versteht wie kaum ein anderer, alltägliches Material zu Designerstücken zu verarbeiten. So werden Lampen aus alten Eichenfässern, in denen Jahrzehnte lang Wein lagerte, ressourcenschonend zu edlen mit durchdachter hochwertigster LED-Technik versehenen Leuchten gefertigt.

Diese Lampen verfügen auch über eine indirekte Beleuchtung, und können per Fernsteuerung gedimmt werden, was dem Ess- oder Wohnbereich zusätzlich ein angenehmes Wohlfühl-Ambiente verleiht. Aber auch andere Materialien wie Metall kommen hier zum Einsatz, woraus schöne zeitlose Designerleuchten entstehen. Als Lampendesigner ist es ihm ein Anliegen, dass Räume mit Licht so verändert werden, dass sie richtig in Szene gesetzt sind.

apollonLUX-Leuchten: Nachhaltigkeit bei Produktion und Versand

Das Modell Eos bietet ein zeitloses, dezentes und formschönes Design aus Eichenholz und verbreitet schönes warmes Licht.

Natürlich spielen für ihn auch die bewusste Nutzung von Ressourcen und der Nachhaltigkeitsgedanke eine wesentliche Rolle. So werden alle Materialien, die zum Bau der Leuchten verwendet werden, von Betrieben aus der näheren Umgebung bezogen. Bei den erhältlichen Designerstücken wird auch großer Wert auf die sorgfältige Verarbeitung sowie Auswahl der Materialien gelegt, um so ein einzigartig schönes Stück zu schaffen.

Nachhaltigkeit spielt bei apollonLux aber nicht nur bei der Produktion der Lampen eine Rolle. Auch bei der Lieferung der Produkte an die Kunden werden gebrauchte Materialien verwendet. So werden z. B. gebrauchte Kartons sowie Styroporplatten von diversen Firmen, die dort nicht mehr verwendet werden, abgeholt, passend zurechtgeschnitten und für den Versand genutzt. So werden auch hier vorhandene Ressourcen eingesetzt und damit die Umwelt geschont.

Lieber weniger, dafür hochwertiger

Leni, hergestellt aus beschichtetem weißem Metall besticht durch indirekte Beleuchtung in ihrer schönsten Form.

Die Richtung gibt den Kurs vor; Hochqualitative Materialen sind der Anfang, um perfekte Leuchten entstehen zu lassen. Beim Design wird darauf geachtet das die Form-Proportionen passen und dies auch zeitlos ist. Ein weiteres Anliegen und Hauptaugenmerk ist gute Qualität zum besten Preis. „Persönlich hatte ich schon immer gerne wenige Sachen – diese dafür aber sehr hochwertig. Genau dieses Prinzip versuche ich auch hier auf meine Lampen zu übertragen. Jedes einzelne Stück ist handgefertigt und wurde von mir persönlich gestaltet und getestet. Wir verbringen alle viel Zeit zu Hause insofern sollte man sich sein eigenes Heim so angenehm und hochwertig wie möglich gestalten. Meine Lampen schaffen ein besonderes Ambiente“, erzählt der Inhaber von apollonLUX Jürgen Müller begeistert von seiner Philosophie.

ApollonLUX
Aubergstrasse 7
4040 Linz/Austria

Telefon: + 43 – 680 – 14 64 886

www.apollonlux.at

 

Bildquellen

  • Modell Eos: Jürgen Müller/apollonLUX
  • Modell Leni: Jürgen Müller/apollonLUX
  • Modell Pari: Jürgen Müller/apollonLUX

Weitere spannende Beiträge

Die Wirtschaft Logo
Weis Wirtschaftsmedien GmbH
DIE WIRTSCHAFT KÖLN

Hahnenstraße 12
50667 Köln

Tel.: 0221 – 47 43 924

Allgemeine Redaktion:
info@diewirtschaft-koeln.de

Online-Redaktion:
online@diewirtschaft-koeln.de

Werbung:
werbung@diewirtschaft-koeln.de

© Copyright 2022 – DIE WIRTSCHAFT KÖLN – Weis Wirtschaftsmedien GmbH – Alle Rechte vorbehalten.