Startseite Print DIE WIRTSCHAFT 01.2024: Jetzt die neue Ausgabe kostenlos lesen und downloaden!

DIE WIRTSCHAFT 01.2024: Jetzt die neue Ausgabe kostenlos lesen und downloaden!

by Redaktion

Unser ausführliches Titelinterview führten wir mit NetCologne-Geschäftsführer Timo von Lepel. Dessen Vertrag wurde soeben um weitere fünf Jahre verlängert. Ein Zeichen dafür, dass er keinen schlechten Job macht. NetCologne setzt voll auf die Glasfasertechnologie. Und wer weiß: Vielleicht gesellt sich der auch in der Region erfolgreiche Kommunikationsdienstleister in 50 Jahren zu den Kölner Traditionsunternehmen wie 4711 oder Ford.

Vom 14. Juni bis zum 14. Juli findet in Deutschland die UEFA EURO 2024 statt. Das RheinEnergie Stadion ist Schauplatz von fünf Spielen. Aber an vielen weiteren Punkten in der Stadt wird Fußball stattfinden, in Form von Public Viewing. Welche Aktionen noch geplant sind lesen Sie im Heft.

Dass Köln nicht nur Dank der Gamescom eine Gamerstadt ist, bringt uns im Interview Felix Falk näher. Über 70 Unternehmen, die man der Gamingbranche zuordnen kann, haben ihren Sitz in der Domstadt. Ein gut funktionierendes Ökosystem, welches verlässliche Rahmenbedingungen bietet – gerade auch den Startups, die in Köln optimale Bedingungen vorfinden.

Außerdem: Digitalisierung an Schulen und Behörden; Verkehrsmaßnahmen auf dem Prüfstand; Datenschutz bei KMUs; Künstliche Inteligenz.

Jetzt kostenlos lesen und downloaden!

 

Hier finden Sie unsere aktuellen Mediadaten

Weitere spannende Beiträge

Die Wirtschaft Logo
Weis Wirtschaftsmedien GmbH
DIE WIRTSCHAFT KÖLN

Hahnenstraße 12
50667 Köln

Tel.: 0221 – 47 43 924

Allgemeine Redaktion:
info@diewirtschaft-koeln.de

Online-Redaktion:
online@diewirtschaft-koeln.de

Werbung:
werbung@diewirtschaft-koeln.de

© Copyright 2022 – DIE WIRTSCHAFT KÖLN – Weis Wirtschaftsmedien GmbH – Alle Rechte vorbehalten.