Startseite Anzeige Gründerväter der Digitalisierung auf der DIGITAL X 2019 in Köln – ANZEIGE

Gründerväter der Digitalisierung auf der DIGITAL X 2019 in Köln – ANZEIGE

by Redaktion
20.000 Besucher konnten sich bei der Digital X in den Kölner Messehallen über aktuelle Trends der Digitalisierung informieren und rund 200 Vorträgen von 120 international bekannten Speakern lauschen. copyright: Digital X / Deutsche Telekom AG

Anzeige

Die DIGITAL X 2019 holt drei Gründerväter der Digitalisierung nach Köln. Anlass ist das Jahresfinale von Europas größter digitaler Initiative am 29. und 30. Oktober 2019 in den Kölner Messehallen. Schon im ersten Veranstaltungsjahr 2018 ist es den Initiatoren der DIGITAL X gelungen, mit Steve Wozniak einen Weltstar auf die Bühne zu bringen. Im Jahr 2019 konnten sie gleich drei internationale Schwergewichte auf die Hauptbühne nach Köln holen. Die Rede ist von Sir Richard Branson, Sir Tim Berners-Lee und Jimmy Wales.

Der Initiative DIGITAL X geht es in erster Linie darum, Deutschlands Digitalisierung voranzutreiben. Mit der Auswahl der drei Gründerväter der digitalen Welt zeigen die Veranstalter Flagge. Sie bringen inspirierende Persönlichkeiten, die als Vorbilder für die Transformation dienen, auf die Bühne. Denn Sir Richard Branson, Sir Tim Berners-Lee sowie Jimmy Wales haben die digitale Welt maßgeblich beeinflusst und gehören daher zu den gefragtesten Rednern der Welt.

Sir Richard Branson: Der Abenteurer

Sir Richard Branson: Der Abenteurer copyright: Digital X / Telekom

Sir Richard Branson: Der Abenteurer
copyright: Digital X / Telekom

Wenn es um Fortschritt und Disruption geht, ist Sir Richard Branson für viele einer der größten Helden. Er lässt seine Ideen mit Projekten wie Virgin Media oder Virgin Galactic Wirklichkeit werden. Branson spricht am ersten Tag der Veranstaltung, dem 29. Oktober 2019, über seine Visionen für die digitale Welt von morgen.

Sir Tim Berners-Lee: Das Genie

Sir Tim Berners-Lee: Das Genie copyright: Digital X / Telekom

Sir Tim Berners-Lee: Das Genie
copyright: Digital X / Telekom

Die Welt wäre ohne Sir Tim Berners-Lee nicht das, was sie heute ist. Mit den drei Technologien HTML, URL sowie HTTP legte er 1990 den Grundstein für das Internet und gilt somit als der Gründer des World Wide Web. Er diskutiert mit Alex Choi, Senior Vice President Research and Technology Innovation bei der Deutschen Telekom, über die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung. Begleitet wird die Diskussion am 29. Oktober 2019 von Moderatorin Nazan Eckes.

Jimmy Wales: Der Netzwerker

Jimmy Wales: Der Netzwerker copyright: Digital X / Telekom

Jimmy Wales: Der Netzwerker
copyright: Digital X / Telekom

Mitbegründer der Wissens-Plattform Wikipedia ist Jimmy Wales. Er ist allerdings weit mehr als einer der ersten und erfolgreichsten Plattform-Unternehmer des Internets. Wales steht wie kaum ein anderer für das Ziel der DIGITAL X: Austausch von Wissen. „Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jede einzelne Person auf diesem Planeten freien Zugang zum gesamten Wissen der Menschheit erhält“ lautet eines der bekanntesten Zitate Wales. Er steht am zweiten Tag auf der Bühne in den Kölner Messehallen.

Erscheinen die drei Ikonen auch unerreichbar, präsentieren sie sich doch beim Finale der sehr nah. Denn sie stellen sich im Rahmen von Pressegesprächen den Fragen von Journalisten und Publikum.

DIGITAL X: Vernetzen, austauschen und voneinander lernen

DIGITAL X: Vernetzen, austauschen und voneinander lernen copyright: Deutsche Telekom

DIGITAL X: Vernetzen, austauschen und voneinander lernen
copyright: Digital X / Telekom

DIGITAL X ist Europas größte, branchen-übergreifende Digitalisierungsinitiative. Über 200 nationale und internationale Partner engagieren sich in der Initiative. In diesem Jahr tourt sie erstmals durch sechs deutsche Regionen und am 29. und 30. Oktober 2019 findet das große Finale in den Messehallen in Köln-Deutz statt. Im Rahmen des Konzeptes – vernetzen, austauschen und voneinander lernen – kommen Entscheider von Startups, Mittelstand, Konzernen, Politik und Wissenschaft zusammen.

Zudem werden die besten Unternehmen mit dem Digital Champions Award ausgezeichnet. In diesem Jahr erstmals dabei: Die StartupCon, welche 2019 im Rahmen von Europas größter Initiative für Entscheider stattfindet.

 

[box type=“info“ align=“aligncenter“ class=““ width=““]Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf:
https://digital19.de/koeln/[/box]

 

Bildquellen

  • Für Sir Richard Branson ist der Klimadchutz ein wichtiges Anliegen.: Digital X / Telekom
  • Sir Tim Berners-Lee: gilt als Erfinder des Internets.: Digital X / Telekom
  • Jimmy Wales: Der Netzwerker: Digital X / Telekom
  • Gründerväter der Digitalisierung auf der DIGITAL X 2019 in Köln: Deutsche Telekom
  • 20.000 Besucher konnten sich bei der Digital X in den Kölner Messehallen über aktuelle Trends der Digitalisierung informieren und rund 200 Vorträgen von 120 international bekannten Speakern lauschen.: Digital X / Deutsche Telekom AG

Weitere spannende Beiträge

Die Wirtschaft Logo
Weis Wirtschaftsmedien GmbH
DIE WIRTSCHAFT KÖLN

Hahnenstraße 12
50667 Köln

Tel.: 0221 – 47 43 924

Allgemeine Redaktion:
info@diewirtschaft-koeln.de

Online-Redaktion:
online@diewirtschaft-koeln.de

Werbung:
werbung@diewirtschaft-koeln.de

© Copyright 2022 – DIE WIRTSCHAFT KÖLN – Weis Wirtschaftsmedien GmbH – Alle Rechte vorbehalten.