Startseite Unternehmen Brandschutz in der Box

Brandschutz in der Box

Ausgezeichnete Sicherheit aus dem Kölner Norden

by Redaktion
Die Geschäftsleitung und Produktentwicklung bei der Preisübergabe (von links nach rechts): Lars Volkmer, Karl Zimmermann, Daniel Thissen, Anke Eickhoff und Marc Zimmermann.

Der Brandschutzhersteller ZAPP-ZIMMERMANN hat mit seiner neu auf den Markt gebrachten Kombiabschottung ZZ® M60-S90 den Preis des Produkts des Jahres in der Kategorie Baulicher Brandschutz von FeuerTrutz, einer Marke von RM Rudolf Müller Medien, verliehen bekommen. Der Preis wurde am 15.06.2023 im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung von Nicole Lammerich aus der Redaktion des FeuerTrutz Fachmagazins übergeben.

Die Freude in der Geschäftsführung ist groß: „Die Entwicklung des Systems bis zur Marktreife hat viel Zeit und Herzblut in Anspruch genommen – umso mehr freuen wir uns, dass das System überzeugt und die Mühen von der Fachjury sowie den Leserinnen und Lesern des Fachmagazins honoriert wurden“, sagt Marc Zimmermann. Anke Eickhoff fügt hinzu: „Wir bedanken uns vor allem bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren Einsatz und das Durchhaltevermögen, um dieses Produkt auf den Markt zu bringen.“

Das neue System des Brandschutzexperten bietet Brandschutz in der Box für Massivwände und -decken sowie leichte Trennwände mit der Feuerwiderstandsklasse EI 90. Es ist darüber hinaus bei Steigleitungen und Hohlböden, zum Beispiel unter Brandschutztüren, einsetzbar. Das bedarfsgerechte Produktprogramm ist auf die gängigen Abmessungen von Kabeltragsystemen ausgerichtet und bietet in 3- oder 4-seitiger Variante maximale Planungsflexibilität.

Durch das vordefinierte Schottdesign ist das modulare Brandschutzboxsystem ideal für die frühe Gebäudeplanung und kann auch schon in der Rohbauphase eingesetzt werden. Auf der Baustelle gewährleistet die robuste Brandschutzauskleidung eine hohe Anwendungssicherheit bei der Ausführung mit wenigen Einbauregeln. Damit bietet ZAPP-ZIMMERMANN sowohl Planungs- und Architekturbüros als auch den ausführenden Gewerken auf der Baustelle eine flexible und sicher umsetzbare Brandschutzlösung an, die in wenigen Schritten realisierbar ist.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe DIE WIRTSCHAFT 04.2023

Bildquellen

  • Geschäftsleitung ZAPP-ZIMMERMANN: ZAPP-ZIMMERMANN GmbH

Weitere spannende Beiträge

Die Wirtschaft Logo
Weis Wirtschaftsmedien GmbH
DIE WIRTSCHAFT KÖLN

Hahnenstraße 12
50667 Köln

Tel.: 0221 – 47 43 924

Allgemeine Redaktion:
info@diewirtschaft-koeln.de

Online-Redaktion:
online@diewirtschaft-koeln.de

Werbung:
werbung@diewirtschaft-koeln.de

© Copyright 2022 – DIE WIRTSCHAFT KÖLN – Weis Wirtschaftsmedien GmbH – Alle Rechte vorbehalten.