Startseite News Internationale Startup-Szene zu Gast bei der StartupCon 2016 in der LANXESS arena Köln – Workshops, Pitches, Vorträge, Networking und mehr!

Internationale Startup-Szene zu Gast bei der StartupCon 2016 in der LANXESS arena Köln – Workshops, Pitches, Vorträge, Networking und mehr!

by Redaktion
Treff der Gründerszene am 11. Oktober zu StartupCon in der Kölner LANXESS arena copyright: LANXESS arena
Internationale Startup-Szene zu Gast bei der StartupCon 2016 in Köln - copyright: LANXESS arena

Internationale Startup-Szene zu Gast bei der StartupCon 2016 in Köln
copyright: LANXESS arena

Bei der StartupCon 2016 trifft sich die internationale Startup-Szene zu Workshops, Interviews, Vorträgen, Pitches und zum Networking in Köln. Frank Thelen, bekannt aus der Erfolgsshow für Gründer “Die Höhle der Löwen” und bekannte Unternehmen wie Evopark, die IT-Boyband, die in der TV Show einen Millionen-Deal ausgeschlagen haben und nun von Porsche unterstützt werden, waren 2015 noch Aussteller der StartupCon und stehen nun auf der Bühne. Auch vertreten ist Suckit, das Unternehmen mit den Eis-Cocktails aus Köln sowie Daniel Thung von Brillen.de. Insgesamt stellen mehr als 150 Redner ihre Geschichten und Geschäftsmodelle auf der großen Bühne der StartupCon 2016 vor. Weitere Stars der Szene vor Ort sind unter anderem Arun Pudur(indischer Selfmade-Milliardär), Bob Frankston (Software Legende aus USA) und Ilja Laurs – mehrfach ausgezeichneter internationaler Entrepreneur.

500 Pitches, 150 Redner, 50 Workshops und vieles mehr bei der StartupCon in Köln

Die Gründerkonferenz mit über 500 Pitches vor großen Investoren, gehört zu den Pflichtterminen für Entrepreneure, Gründer, Startups aber auch für den Mittelstand, der sich hier neue, frische Ideen und Inspiration holen kann.

In den mehr als 50 Workshops lernen die jungen Unternehmer unter anderem wie Mitarbeiterbindung funktioniert oder wie potentielle Investoren überzeugt werden können. Vernetzung und Networking von Startups, Investoren und Unternehmen stehen im Mittelpunkt der Pitches in den VIP-Logen der LANXESS arena. Die Gründerkonferenz findet bereits zum dritten Mal in Köln statt und legt ein ebenso rasantes Wachstum hin wie einige der sich dort präsentierenden Startup-Unternehmen.

Link zum Programm: www.startupcon.de/speakers/

Startups und Investoren können sich noch bewerben

Startups, die auf der Suche nach frischem Geld von Investoren oder Partnerschaften sind, haben noch die Möglichkeit sich online über www.startupcon.de zu bewerben. Über das Online-Formular ist die Bewerbung in vier Schritten abgeschlossen. Außerdem können sich auch Investoren noch bewerben, die dann auf der anderen Seite der Loge platznehmen dürfen. Dazu genügt zunächst erstmal eine Mail an info@startupcon.de.

Tickets für Besucher können ebenfalls online unter www.startupcon.de/ticket/ erworben werden. Die StartupCon ist für jeden zugänglich, Tickets gibt es noch bis zum 17. Oktober 2016 online zum ermäßigten Frühbucher-Preis.

Weitere spannende Beiträge

Die Wirtschaft Logo
Weis Wirtschaftsmedien GmbH
DIE WIRTSCHAFT KÖLN

Hahnenstraße 12
50667 Köln

Tel.: 0221 – 47 43 924

Allgemeine Redaktion:
info@diewirtschaft-koeln.de

Online-Redaktion:
online@diewirtschaft-koeln.de

Werbung:
werbung@diewirtschaft-koeln.de

© Copyright 2022 – DIE WIRTSCHAFT KÖLN – Weis Wirtschaftsmedien GmbH – Alle Rechte vorbehalten.